China Services2018-11-02T07:47:12+00:00

Unsere Services in China

Internationalen Unternehmen in China bieten wir Unternehmensberatung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Business Process Outsourcing, also Buchhaltungsoutsourcing, Financial Reporting, Controlling und weitere Leistungen an. Einen Überblick über die von uns in China angebotenen Leistungen finden Sie hier:

China bietet ein großes Potential für ausländische Investoren

Die chinesische Wirtschaft wächst in schnellem Tempo und eine Sättigung des Marktes ist nicht in Sicht. Die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen sind auf einem historischen Hoch und China ist seit 2016 mit einem bilateralen Handelsvolumen von 169,9 Milliarden Euro auf die Spitzenposition der deutschen Handelspartner gestiegen. Auch in Zukunft ist eine noch engere wirtschaftliche Verknüpfung zwischen China, Deutschland und der EU zu erwarten.

Bei einem Chinaengagement ist eine gründliche Vorbereitung unerlässlich und Fragen zum Investment, zur Infrastruktur, zu den angebotenen Produkten oder Leistungen müssen vorab geklärt sein, damit die richtige Struktur für das Vorhaben gefunden werden kann.

  • Wollen Sie Produkte in China einkaufen oder wollen Sie ihre eigenen Produkte auf dem chinesischen Markt verkaufen?
  • Benötigen Ihre Kunden eine chinesische Rechnung (sogenannte Fapiao)?
  • Wollen Sie eine Produktion in China aufbauen?
  • Planen Sie, ausländische oder chinesische Mitarbeiter einzustellen?
  • Suchen Sie einen chinesischen Partner?
  • Planen Sie, in China eine eigene Gesellschaft zu gründen?
  • Wollen Sie ein chinesisches Unternehmen kaufen?
  • Oder suchen Sie einen chinesischen Käufer für Ihr eigenes Unternehmen?

Diese und weitere Fragen klären wir für unsere Kunden in Shanghai und ganz China.

Kontakt aufnehmen!
Print Friendly, PDF & Email

Services in China2018-10-16T11:14:58+00:00

Our Services in China

For our international clients we offer business consulting, tax consulting, legal consulting and business process outsourcing – meaning accounting outsourcing, financial reporting, controlling – and more services. Below you may find an overview of our services in China:

China offers great potential for foreign investors

The Chinese economy is growing at a fast pace and a market saturation is not in sight. The German-Chinese economic relations are at a historic high, and since 2016 China has risen to the top position of Germany’s trading partners with a bilateral trade volume of 169.9 billion euros. For the future, an even closer economic link between China, Germany and the EU is expected.

In a China engagement, a thorough preparation is essential and questions about the investment, the infrastructure, the products or services offered must be clarified in advance so that the right structure for the project may be found.

  • Do you want to buy products in China or do you want to sell your own products in the Chinese market?
  • Will your clients need a chinese invoice (so called fapiao)?
  • Do you want to build a production in China?
  • Are you planning to hire foreign or Chinese employees?
  • Are you looking for a chinese partner?
  • Are you planning to start your own business in China?
  • Would you like to buy a chinese company?
  • Or are you looking for a Chinese buyer for your own business?

We answer all those and other questions for our clients in Shanghai and throughout China.

Print Friendly, PDF & Email